God listen

God listen ist 3 Jahre alt und kann nicht laufen, wir möchten die Ursache abklären und mit Ihrer Hilfe ihm eine Therapie ermöglichen.

Sachspenden

Große Freude in unserer Klasse in Tansania. Sie bekamen Besuch aus Deutschland, Geoffrey, der in Karlsruhe wohnt und arbeitet, aber ursprünglich aus Tansania kommt, hat unsere Kinder besucht und einen Rucksack für jeden Schüler gespendet. Außerdem brachte er ihnen noch die Puppen mit, die der Verein im Vorfeld gekauft hatte.

Shedrack

Shedrack ist 15 Jahre alt und konnte wegen seiner Körperbehinderung bisher keine Schule besuchen, dank Eurer Hilfe können wir ihm ab April 2018 eine Schulausbildung ermöglichen.

Neue Auszubildende

Aus unserer Schule haben es 3 Jugendliche geschafft einen Ausbildungsplatz für 2018 im Usa River Rehabilitation Center zu erhalten. Das Bild zeigt die Ankunft der Schüler in Arusha.

Neue Schüler

Seit Januar 2018 haben wir zwei neue Schüler aufgenommen, deren Eltern sich hilfesuchend bei unserer Mitarbeiterin Agnes gemeldet haben. Beide haben bis dato noch keine Schule oder Einrichtung besucht. Hierbei handelt es sich um Donatus und John.

Donatus

Donatus ist 7 Jahre alt, hat eine Fuß- und Beinfehlstellung und kann deswegen kaum laufen. Um richtig laufen zu können, braucht er dringend Orthesen. Diese kosten ca 150,- €

Bitte helfen sie Donatus.

Jackson

Jackson, 47 Jahre aus Karatu hat letztes Jahr bei einem Unfall ein Bein verloren. Er war in unserem Büro in Basodawish und hat um Unterstützung für eine Prothese gebeten, diese kostet ca 600,- €.

Ibrahim

Ibrahim ist 3 Jahre alt, fein- und grobmotorisch retardiert (zurückgeblieben). Trotz regelmäßiger Krankengymnastik, hat er bisher keine Entwicklungsfortschritte gezeigt. Er kann weder laufen, krabbeln, sprechen und nicht selbst essen. Auf Anraten eines amerikanischen Neurologen benötigt der Junge ein CT, um abzuklären, ob er an einem Hydrocephalus  (Wasserkopf) leidet.

Bitte helfen sie Ibrahim.

Anna

Anna ist 11 Jahre, war mehrere Jahre in der Regelschule, wurde aber den Anforderungen nicht gerecht und musste die Schule verlassen. Sie besucht seit 3 Monaten unsere Klasse und wir konnten eine starke Lernbehinderung bzw. geistige Behinderung feststellen. Hier sollte abgeklärt werden, ob dafür ein Hydrocephalus (Wasserkopf) verantwortlich ist.

Gideon

Gideon ist 3 Jahre alt und es wurde frühkindlicher Autismus dianostiziert. Es gibt wenige Zentren in Tansania, die solche Kinder fördern und unterstützen. Gerne möchten wir Gideon und seiner Mutter einen drei-monatigen Aufenthalt in einem Therapiezentrum ermöglichen, um seine Mutter im Umgang mit Gideon zu schulen.