Rückblick

Rückblick Event’s 2020

  1. Jahresrückblick 2020 LINK
  2. In der Innenstadt von Landau haben wir am 11.Oktober unseren Verein präsentiert und das Buch angeboten.
  3. Auf dem Bühler Wochenmarkt haben wir am 15.August das Buch „Tayos tollster Tag“ vorgestellt und verkauft.
  4. Am 9. Mai waren wir mit einem Stand auf dem Wochenmarkt in Achern vertreten
  5. Der Ostereiermarkt am 14. März ist wegen Corona leider ausgefallen
  6. Die Jahreshauptversammlung fand am 14. Februar im Kaminstudio Anselment in Bühl statt. Neben der Neuwahl der Schriftführerin wurden die aktuellen Projekte vorgestellt, Damaris Borchard hat uns mit Ihrem tollen Bericht einen authentischen Einblick in die Einrichtung vor Ort geliefert. Bericht ABB vom 17.02.2020

Rückblick Event’s 2018

  1. Auf dem Markt in Schwendi-Großschafhausenam 22.Dezember haben wir u.a. Artikel unserer Näherei in Tansania verkauft. 
  2. Der Verkauf am 14. Dezember auf dem Advendtsmarkt in Bühl war ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Mitglieder und Freunde von Marahaba die mit selbst gebackenen Plätzchen, Linzertorten und selbst gebastelten Outdoorkerzen ein schönes Angebot ermöglichten.
  3. Am 13.Dezember waren wir am Krämer-Markt in Laupheim vertreten und verkauften Textilien aus unserer Näherei in Tansania.
  4. Jugend Gottesdienst Michaelskirche Wain am 31. Oktober 2018. Gut besucht war der Gottesdienst in der Heimatgemeinde von Lara Vogel. Die Spendenaktion war sehr erfolgreich, es konnten 500,- € an Marahaba übergeben werden, dazu herzlichen Dank an alle Beteiligte, ganz besonders Lara und ihrer Familie.
  5. EINE WELT JUBILÄUMS-VERANSTALTUNG am 23. Juni im Bürgerhaus Bühl, Marahaba war mit einem Infostand vertreten.
  6. MESSE DER BRÜCKEN-BAUER in Berlin

    Marahaba erhielt eine Einladung nach Berlin. Die Messe war am 9-10. Juni in Berlin am Alexanderplatz, Marahaba präsentierte sich an einem Stand und mit einem Vortrag. 

  7. MEINE WELT – DEINE WELT

    Am Bühler Samstag am 9. Juni war dieses Jahr das Jahresmotto „Meine Welt – Deine Welt“ in den Kinderspaß integriert. Marahaba beteiligte sich mit „Kinder basteln für Afrika“.

 

Rückblick Event’s 2017

  1. Benefizkonzert der Murgtäler Stubenmusik Das Konzert fand in der Oberachener Pfarrkirche statt, der Erlös erhielt „Marahaba“.
  2. Fest der Kulturen 2017

    Erstmals veranstaltete die Stadt Bühl dieses Fest unter dem Motto „Integration gestalten“. Im Stadtgarten präsentierte sich Marahaba mit einem landestypischen Essen aus Tansania, Reis, Bohnen und Ugali (Maismehl gekocht). 

  3. Marahaba im TV bei „Kaffee oder Tee“

    Einladung in die Fernsehsendung „Kaffee oder Tee“ Silke Stricker stellt unsere Arbeit in Tansania vor.
  4. Marktlücke Bühl 2017

    Mit dem Verkauf von Produkten aus der Behindertenwerkstatt in Tansania sorgte Marahaba bei dem Event für afrikanisches Flair, Kaffee und Kuchen waren wie im letzen Jahr sehr gefragt. Der Eintritt wurde ebenfalls Marahaba gespendet.
  5. Spendenaktion bei Catering Kultur in Eppelheim Bei GVO-Cateringkultur wurden die Lager geräumt und das Geschirr gegen eine Spende zu Gunsten Marahaba abgegeben.

Rückblick Event’s 2016

  1. Zusammenarbeit mit Senioren im Schwarzwaldwohnstift.

    Der Strick-Zirkel im Schwarzwaldwohnstift erklärte sich bereit Mützen für  unser Kinder in Tansania zu stricken. Beim nächsten Besuch in Tansania  überreichte Silke Stricker den Kinder die Mützchen. Sie freuten sich riesig.

    Nach der Reise erhielt jede fleißige Strickerin ein Foto das ein Kind mit den Mützen zeigt. Die Freude war groß.

  2. Weihnachtsmarkt in Bühl 2016

    Die Senioren und Seniorinnen des Schwarzwaldwohnstiftes basteln und stricken für Marahaba. Die gelungenen Gegenstände wurden am Adventsmarkt verkauft. Einige der rüstigen Seniorinnen ließen es sich nicht nehmen und kamen selbst am Adventsmarkt vorbei.

    Christine Theurer Lehrerin an der Elly-Heuss-Knapp -Schule beteiligte sich ebenfalls mit ihren Schülerinnen und Schülern am Adventsmarkt. Sie fertigten Postkarten an und der Erlös ging zu Gunsten Marahaba.

  3. Marktlücke Bühl 2016

    Marktlücke Bühl, erstmals organisiert von Sonja Bach und Judith König. Über den Verkauf von Kaffee und Kuchen durch Marahaba, sowie Spenden kamen insgesamt 1350,- € zusammen.