Wer wird gefördert?

Angela

Angela

Angela Quaduwe ist 26 Jahre alt und kommt aus Endallah. Ihre Eltern sind beide verstorben, weshalb sie bei Verwandten lebt. Sie war nie in einer Schule, weil ihre Eltern das nicht wollten. Bisher half sie ihrere Familie beim Kleider waschen und Haus putzen. Ganz alleine hat sie sich auf den Weg zu uns gemacht und darum gebeten, dass wir sie aufnehmen.

Corneli

Er ist 28 Jahre alt und lebt bei Verwandten in Bassodawish, da seine Eltern ihn allein gelassen haben. Aufgrund seiner körperlichen und geistigen Beeinträchtigung, war er bei uns 5 Jahre in der Schule. Er kann gut zählen und mit Geld umgehen. Seit einem Jahr ist er in unserer Fördergruppe für Erwachsene. Zu seinen Hobbies gehört das Herstellen von Ketten und in die Kirche gehen.

Happiness

Happiness Daniel

Happiness ist 18 Jahre und kommt aus Qusumay, wo sie bei Verwandten lebt. Ihre geistige Beeinträchtigung hat er nie ermöglicht eine Schule zu besuchen. Ihre Hobbies sind Singen und Putzen.

John

Er ist 24 Jahre alt und hat eine geistige Beeinträchtigung. Zusammen mit seinen sieben Geschwistern lebt er bei seinen Eltern in Lambo. Seit 2017 ist er bei uns im Zentrum. Zuerst war er in der Schule und nun geht er zu den Erwachsenen in die Fördergruppe. Seine Hobbies sind auf Kühe aufpassen und singen.

Joseph

Er ist 25 Jahre alt und hat eine geistige Beeinträchtigung. Zusammen mit seinen sechs Geschwistern lebt er bei seinen Eltern in Quara. Joseph spricht nicht, aber versteht alles, was er hört. Seit 2018 kommt er zu uns ins Zentrum. Sein größtes Hobby ist das Fußball spielen. Am liebsten würde er Schweißer werden.

Joseph Paulo

Joseph Paulo

Joseph Paulo Masangu ist 18 Jahre alt und hat Down-Syndrom. Er lebt mit seinen Eltern und Geschwistern in Quaru. In seiner Freizeit passt er gern auf Tiere auf und ist ein Musikliebhaber.

Marko

Er ist 20 Jahre alt und lebt mit seinen vier Geschwistern  bei seinen Eltern in Bassodawish. Bei der Geburt wurde Spina Bifida (offener Rücken) mit einem Hydrocephalus (Wasserkopf) diagnostiziert. Dieser wurde erst spät operiert, doch half Marko sich nun selbstständig im Rollstuhl fortzubewegen. Acht Jahre ging er zu uns in die Schule bis er selbst den Wunsch äußerte in die Erwachsenengruppe zu wechseln. Am liebsten spielt er mit Kindern und sein größter Wunsch ist es, Schneider zu werden.

Pascal

Er ist 26 Jahre alt und lebt mit seiner Mutter in Quara. Pascal hat das Down Syndrom, weshalb er nicht in eine normale Schule ging. Seit Oktober 2021 kommt er regelmäßig zu uns ins Zentrum. Seine Hobbies sind Geschirr waschen und Spiele spielen.

Petrolina

Petrolina ist 26 Jahre alt und hat eine geistige Behinderung. Zusammen mit ihren acht Geschwistern wohnt sie bei ihrer Mutter in Bassodawish. Ihr Vater ist Alkoholiker und daher sehr gewalttätig. Aktuell lebt er nicht mehr bei der Familie. Seit 2013 besucht sie unser Zentrum. Ihr liebstes Hobby ist das Singen von Kirchenliedern.

Theresa

Theresa

Theresa Tsila Akwey ist 18 Jahre alt und lebt bei ihrer Tante in Endamarariek. Auch sie konnte nie eine Schule bescuhen, weil sie eine geistige Beeinträchtigung hat. Die meiste Freude hat sie beim Herstellen von Ketten.